info@reisebuero-schroeger.de
+49(0)7763 922444
+49(0) 175 2106762
Hurghada – Urlaub am roten Meer
Afrika Ägypten Sonne & Strand

Hurghada – Urlaub am roten Meer

2017 war ich das erste Mal in Ägypten und mir war sofort klar – hier komme ich wieder hin. Seitdem gab es keinen Sommer, den ich nicht am roten Meer...
Weiterlesen
Malediven – Perlenkette im indischen Ozean
Asien Luxusreisen Sonne & Strand Uncategorized

Malediven – Perlenkette im indischen Ozean

Einmal auf die Malediven fliegen - wer träumt nicht davon? Kleine Inseln umgeben von türkisfarbenem Wasser, schneeweiße Strände und Palmen. Zudem eine fantastische Unterwasserwelt, die man bereits beim Schnorcheln erleben...
Weiterlesen
Punta Cana und Samana – Eine Insel, zwei Gesichter
Dominikanische Republik Karibik Luxusreisen Sonne & Strand

Punta Cana und Samana – Eine Insel, zwei Gesichter

Gerne möchte ich Ihnen ein paar Eindrücke von diesem wunderschönen Badeziel schildern. Vorab, in der Dom. Republik werden sich alle Erholungsbedürftigen und Strandliebhaber pudelwohl fühlen. Punta Cana, die klassische Karibik......
Weiterlesen
Chichén Itzá –                               Auf den Spuren der Maya
Kultururlaub Luxusreisen Rundreisen Sonne & Strand Zentralamerika

Chichén Itzá – Auf den Spuren der Maya

Chichén Itzá ist eine der bedeutendsten Ruinenstetten auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán. Sie liegt etwa 120 Kilometer östlich von Mérida, im Bundesstaat Yucatán. Ihre Ruinen stammen aus der späten Maya-Zeit....
Weiterlesen
Elephant Hill Safari Camp im Khao Sok Nationalpark
Asien Kultururlaub Rundreisen Sonne & Strand

Elephant Hill Safari Camp im Khao Sok Nationalpark

Circa zwei Stunden vom Flughafen Phuket entfernt, liegt das Elephant Hills Safari Campim Khao Sok Nationalpark. Wer die „grauen Riesen“ schon immer einmal hautnah erleben wollte und neben den wunderschönen...
Weiterlesen
Sri Lanka – Perle im indischen Ozean
Asien Kultururlaub Rundreisen Sonne & Strand

Sri Lanka – Perle im indischen Ozean

Stationen der Rundreise: Colombo Pinnawella Sigiriya Kandy Bentota Beruwela Mount Lavinia Negombo Ayubowan - "ich wünsche Dir ein langes Leben!" - so begrüßt man sich auf Sri Lanka! Auf meiner...
Weiterlesen
Dubai – Wüstenstadt der Superlative
Kultururlaub Luxusreisen Mittlerer Osten Sonne & Strand Städtereisen

Dubai – Wüstenstadt der Superlative

Dubai, in nur 6 Stunden erreichbar, ist ein faszinierendes Reiseziel in den Wintermonaten von November bis Februar. Eine grosse Anzahl luxuriöser Hotels mit überdurchschnittlichem Standard, exzellente Einkaufsmöglichkeiten und saubere Sandstrände...
Weiterlesen
Südmarokko mit dem Mietwagen
Afrika Kultururlaub Rundreisen Sonne & Strand

Südmarokko mit dem Mietwagen

Stationen der Rundreise: TelouetAit Ben HaddouOuarzazateTinerhirMerzougaZagoraM''HamidTaroudantTafraouteEssaouira Nach einem nur vier-stündigem Flug sind wir im exotischen Marrakesch gelandet. Gleich übernahmen wir den Mietwagen und schon ging es los... Über den hohen...
Weiterlesen
West Australia – Das wahre Australien
Kultururlaub Ozeanien Rundreisen Sonne & Strand Städtereisen

West Australia – Das wahre Australien

Die ersten Eindrücke in Perth, der Hauptstadt von Western Australia, lassen einen die Strapazen der Reise vergessen. Die 1,4 Millionen Einwohnerstadt genießt nicht nur eine tägliche Sonnenscheindauer von acht Stunden,...
Weiterlesen